1 Jahr Pflegedienst – Altera Vita Pflege

Heute, am 05.02.2021, begehen wir unser 1-jähriges Firmenjubiläum.

1 Jahr Pflegedienst – Altera Vita Pflege

Nach vielen arbeitsreichen Tagen und Wochen der Vorbereitung, eröffneten wir am 05.02.2020 den Pflegedienst Altera Vita. Die Weichen für eine vertrauensvolle Arbeit in der Gemeinde Germering, der Stadt München und Umgebung waren gestellt und schnell waren die ersten Patientenversorgungen beauftragt.

Patienten und deren Angehörige, viele tolle Begegnungen mit Menschen, für die wir Hilfe organisieren und erbringen dürfen. Menschen die sich freuen, dass ein Teammitglied vom Pflegedienst Altera Vita zu Ihnen kommt, um sie zu unterstützen.

1 Jahr ambulante Pflege und Dienst am Menschen

Mitarbeiterinnen die mit viel Herzblut ihren Aufgaben nachgehen und manchmal über den vereinbarten Leistungsumfang tätig sind. Unser Team ist das Herz des Pflegediensts und ohne dieses wäre es nicht möglich täglich diese Leistungen in der hohen Qualität zu erbringen.

Leistungen die leider mit viel Bürokratie verbunden sind und die tägliche Arbeit doch eher erschweren und nicht immer in Sinne des Patienten stehen. Das sind Probleme, die durch die Politik geregelt werden könnten bzw. geregelt werden müssten. Was uns nach wie vor fehlt, ist eine echte Gesundheitsreform, die alle Bereiche im Gesundheitswesen mit einbezieht. Zusätzlich kommt das Personalproblem. Es gibt zu wenig qualifiziertes Fachpersonal für die ambulante Pflege, was die Reform der Pflegeberufe, die vom Bundestag beschlossen wurde, nicht verbessert sondern eher verschlechtert.

1 Jahr das für uns eine erfahrungsreiche Zeit gewesen ist

Auch Trotz benannter Probleme war es ein interessantes Jahr, welchem wir als Team viel Positives abgewinnen und einiges erleben konnten. Wir haben erlebt, dass Patienten nach einiger Zeit ihre persönliche Selbstständigkeit zurückgewinnen konnten. Wir haben auch liebe Patienten verloren und sie in ihrer letzten Lebensphase begleiten dürfen. Das sind Begegnungen und Erfahrungen, die jeden von uns prägen. Das macht die Arbeit in der ambulanten Pflege so interessant und inspirierend.

Wir danken allen Patienten, Angehörigen, Betreuern, Partnern und Leistungsträgern für die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Wir danken besonders unserem Team für die Treue und wertvolle Arbeit die jeden Tag zuverlässig, professionell und mit viel Freude und Engagement erbracht wird. Wir wünschen uns, dass der Pflegedienst Altera Vita, unserer Philosophie “Dum spiro, spero” treu bleibt sowie professionell und innovativ durch die Zukunft geht.

Elena Fiolic & Monika Fratric
– Geschäftsführung –

Menu